Body-Mind Centering und Tanz

25 Sep - 25 Sep 2021

Balance finden mit dem Vagusnerv

Die Methode des Body Mind Centerings® (BMC) beschäftigt sich mit den dynamischen Zusammenhängen von Körper und Geist. 

 

Die neue Saison trägt mit dem neuen Anfang ein Gefühl von Hoffnung. Und doch ist die Unsicherheit für die Zukunft weiterhin da. Was wird wirklich stattfinden können? Was werden wir tun dürfen? Diese Fragen bilden schon seit Monaten eine stetige Basssaite, die uns wahrscheinlich noch eine Weile begleiten wird.

 

Wie beeinflusst dieses Nicht-Wissen unsere Wahrnehmung, unsere Fähigkeit Entscheidung zu treffen und unsere Möglichkeit zu handeln?

Mit Hilfe von Bewegung und Erkundung des eigenen Körpers, wird das Nervensystem erkundet und insbesondere den Vagusnerv. Als Hauptnerv des parasympathischen Nervensystems, wie stützt er die Verdauung, die Atmung sowie weitere grundlegende physiologische Prozesse? Wie ermöglicht er aber auch emotionale Balance, Selbst Regulierungsprozesse und Wohlbefinden als Teil des autonomen Nervensystems?

Dieser Workshop ist offen für alle, die sich gerne frei bewegen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Workshop findet von 10.00-13.00 statt.

Anmeldung erforderlich bei der fabrik.

 

 

 

alternativ practitioner

CRANIOSACRAL THERAPIE AND BODY-MIND CENTERING® DURING PREGNANCY AND FOR BABYS AND CHILDREN

infos@odile-seitz.de | +49 176 340 802 38